Technische Exzellenz und maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg
Dank technischer SEO-Exzellenz profitiert Ihr Unternehmen langfristig von stabilen Rankings. Mit maßgeschneiderten, branchenspezifischen Ansätzen beraten und begleiten wir Sie individuell und persönlich – ohne Umwege über Account Manager. Der Fokus liegt dabei auf einer erstklassigen Basisoptimierung, einer ehrlichen Bestandsanalyse und nachhaltigen technischen Maßnahmen. Das hat Bestand, unabhängig von wechselnden Google-Algorithmen.
Echte Relevanz für Ihre Zielgruppe
Die Bedeutsamkeit einer Website wird maßgeblich durch die Inhalte und das Nutzerverhalten bestimmt. Ihre Website muss:
- die Nachfrage am Markt bedienen
- die Sprache der Interessenten widerspiegeln
- einzigartig sein und
- die Seitenbesucher idealerweise zur gewünschten Interaktion führen
Dadurch beeinflussen Sie das Ranking in den Suchmaschinen maßgeblich.
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Echter Mehrwert für Sie und Ihre Interessenten
Sichern Sie sich bis zu 1.750€ Zuschuss mit BAFA für Ihre SEO-Beratung. Steigern Sie Ihren Erfolg und reduzieren Sie gleichzeitig Ihre Kosten. Wir analysieren, identifizieren Schwachstellen, ermitteln Ursachen und geben Handlungsempfehlungen, die konkret und direkt umsetzbar sind.
Ihre Vorteile durch SEO mit Brainson
„Wir haben uns in einer Phase an Brainson gewandt, in der unsere Sichtbarkeit und Klicks in den Suchmaschinen aufgrund unseres Website-Relaunchs mit Domain-Wechsel drastisch eingebrochen war. Brainson wusste sofort was zu tun ist, und hat die Situation mit gezielten SEO-und technischen Maßnahmen binnen kurzer Zeit schnell entschärft.
Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt vertrauensvoll begleitet und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Andrea Munding
Leiterin der Akademie
Langfristige Partnerschaft für Ihren Online-Erfolg
Bei einem SEO-Projekt handelt es sich um einen wiederkehrenden Prozess. Analysieren, planen, durchführen und messen. Proaktive Handlungsempfehlungen und Reaktionen auf Marktveränderungen, sind nur in einer langfristigen Zusammenarbeit möglich. Einige unserer Kunden begleiten wir bereits seit Jahrzehnten erfolgreich und sichern damit langfristige Online-Erfolge.
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Häufige Fragen zur Suchmaschinenoptimierung
Zu verstehen wonach potentielle Kunden suchen, wie Suchmaschinen funktionieren und den technischen Unterbau, die Struktur und die Inhalte einer Website so aufzubereiten, dass sie möglichst gut erfasst, verstanden und optimal in den Suchergebnissen positioniert werden können.
Ja, sogar mehr denn je. Die bekannten Sprachmodelle können zwar Antworten auf Suchanfragen mit „Informationeller Suchintention“ beantworten, also etwa klassische W-Fragen wie „Was ist SEO?“, aber wenn Sie in den Suchergebnissen für „SEO Agentur Freiburg“ als Dienstleister auftauchen möchten, müssen diese Informationen auf der Website zur Verfügung gestellt und hoch-optimiert aufbereitet werden. Und zuvor müssen Sie feststellen, wonach potentiell Kunden überhaupt suchen. Auch dies ist Teil der Suchmaschinenoptimierung und nach wie vor relevant.
Bei AEO (Answer Engine Optimization oder „Optimierung für Antwortmaschinen“) handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Suchmaschinenoptimierung. Während eine Website durch klassische Suchmaschinenoptimierung möglichst weit oben in den Suchergebnissen gelistet werden soll, sollen durch AEO konkrete Fragen von Nutzern direkt beantwortet werden. In Suchergebnissen könnten das Featured Snippets oder „Übersicht mit KI“ sein, Bei Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder Google Assistant könnten das gesprochene Antworten sein. Hierfür müssen präzise Fragen von Nutzern korrekt und prägnant beantwortet werden.
Bei GEO (Generative Engine Optimization oder „KI-Suchmaschinenoptimierung“) liegt der Fokus darauf Einfluss auf die Antworten KI-gestützter Suchmaschinen zu nehmen, sodass die eigenen Inhalte möglichst als Quelle oder Teil der Antwort erwähnt werden. Während bei AEO möglichst kurze und prägnante Antworten gegeben werden, um vollständig ausgespielt zu werden, gilt es bei AEO vollständige und umfassendere Inhalte zu liefern. Ferner wird versucht die eigene Website als Quelle einfließen zu lassen, um in den generierten Antworten aufzutauchen. Durch GEO sollte ferner die Wahrscheinlichkeit sinken, dass generativer KIs halluzinieren, wenn konkrete Fragen über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte gestellt werden.

Individuell und innovativ.
Zugeschnitten auf Ihre Ziele und Zielgruppe.

Die besten Voraussetzungen, um aktuelle Entwicklungen zu verfolgen und Unternehmensziele zu erreichen.