Mit Wissen zum Erfolg

Workshops und Seminare zur Digitalisierung

Sie sind Unternehmer oder Führungskraft und möchten eine Digitalstrategie erarbeiten, Ihr Marketing-Konzept zukunftsfähig ausrichten oder Ihren Vertrieb digital unterstützen? Vor allem aber erwarten Sie praktisch anwendbare Lösungen? Dann sind unsere individuellen Workshops ideal für Sie: konzentriert, nachhaltig und sofort umsetzbar!

Unser Erfolgsrezept: langjährige Erfahrung und eine Vielzahl umgesetzter Projekte.

Egal, wo Sie jetzt stehen: wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen an Zielen, Aufgabenstellungen und der Umsetzung. Und das Beste: Diese Workshops sind förderfähig.

Workshop

Entwicklung einer DigitalStrategie

Der Workshop ist dann richtig für Sie, wenn einer dieser Punkte zutrifft:

  • Sie möchten eine umsetzbare Digitalstrategie haben
  • Sie haben bereits Ihre Digitalstrategie und möchten starten
  • Sie möchten Unternehmens- oder Marketingthemen für die Digitalisierung priorisieren
  • Sie arbeiten in Teilen bereits digital und wünschen einen durchgehenden Prozess
  • Ihre Prozesse sind digital, aber liefern nicht die gewünschten Ergebnisse.
  • Sie brauchen eine Einschätzung und Bewertung

Nutzen Sie unser Spezialwissen und unsere Erfahrung

Details und Lieferobjekte

Nach diesem Workshop wissen Sie, wie Sie die Digitalisierung angehen und haben einen konkreten Einstieg. Sie haben das „große Bild“ für Ihre Digitalisierungsstrategie. Sie haben die Themen priorisiert und wissen wo und mit was Sie zuerst beginnen.

Sofern Sie bereits in Teilen digital gearbeitet haben, die singulär und nicht miteinander verknüpft waren, haben Sie nun einen durchgängigen Prozess definiert.

Falls Sie bereits in der Umsetzung sind, aber noch nicht die Ergebnisse erzielen, die Sie erwarteten, haben Sie konkrete Optimierungen aufgezeigt bekommen.

Sie gehen aus dem Workshop mit einem Gefühl dafür, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche Sie vernachlässigen dürfen.

Sofern Sie bei den Maßnahmen unterstützt werden möchten, haben wir das auch gemeinsam definiert: Wir übernehmen gerne die Entwicklung /Programmierung, sowie, SEO, SEA oder Marketing-Automation. In unseren Units stehen Ihnen Spezialisten bereit.

Der besondere Vorteil: Sie haben nun einen erfahrenen Sparringpartner, mit dem Sie sich vertrauensvoll austauschen können.

Länge und Umfang der Workshops sind individuell. Diese richten sich nach Ihrem Status, Involvement sowie Bedarf und werden mit Ihnen abgestimmt. Neben eintägigen Workshops, sind auch Status Workshops sinnvoll, um erreichte Ergebnisse zu bewerten und die nächsten Maßnahmen zu konzipieren und umzusetzen.

Workshop

Markenführung im Internet

In diesem eintägigen Workshop geht es einzig und allein um die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Marke im Internet.

Dieses Wissen wenden wir gemeinsam auf Ihre Marke an und entwickeln daraus einen Maßnahmenplan, den Sie direkt umsetzen können:
Wie kann eine erfolgreiche Online-Strategie für Ihre Marke aussehen? Welche Kanäle sollen aktiv für Ihre Markenstrategie genutzt werden?

Die Schwerpunkte des Workshops:

  • Wie findet Markenführung im Internet statt?
  • Wie werden intelligente Markenbotschaften im Internet verbreitet?
  • Was macht eine gute Markenführung aus?
  • Wie sind die verschiedenen Trends für Ihre Marke und den Markt zu bewerten?
  • Was ist Pflicht, was Kür?
  • Welche Zielgruppen spricht Ihre Marke an?
  • Welche Maßnahmen sind für Ihre Marke sinnvoll?
Ausführliche Informationen

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan für Ihre Markenführung im Internet. Dafür verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über Mitbewerber und Branche. Anschließend analysieren wir Ihre einzelnen Medien und Maßnahmen. In die Bewertung lassen wir unsere gesamte branchenübergreifende, langjährige Erfahrung einfließen.

Am Ende des Workshops erhalten Sie einen Fahrplan, in dem kurzfristige und mittelfristige Maßnahmen zur Optimierung Ihrer bestehenden Markenführung definiert sind. Dabei konzentrieren wir uns auf erreichbare Ziele, die auf Ihre individuelle Ausgangssituation zugeschnitten sind und messbare Ergebnisse liefern.

Der besondere Vorteil: Dank des Fahrplans wissen Sie genau, wann welche Maßnahmen für welche Produkte bzw. Dienstleistungen mit welchen Ressourcen und mit welchem Ziel durchgeführt werden.

Workshop

Der passende Online-Marketing-Mix für Ihr Unternehmen

SEA oder SEO? Newsletter- oder E-Mail-Marketing? Social Media oder Blog? Das Online-Marketing bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. In diesem eintägigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den passenden Online-Marketing-Mix speziell für Ihr Unternehmen.

Daraus ermitteln wir den Online-Marketing-Mix für Ihren Marketingplan und bestimmen die relevanten Kanäle für Ihre digitale Kommunikation.

Die Schwerpunkte des Workshops:

  • Online-Marketing: die Grundlagen im Überblick
  • Search Engine Optimierung (SEO) & Search Engine Advertising (SEA): ohne Streuverluste neue Kunden gewinnen
  • E-Mail-Marketing: Bestandskunden oder Interessenten gezielt ansprechen
  • Web Controlling: relevante Zahlen analysieren und Conversion-Raten kontinuierlich erhöhen
  • Ihre Zielgruppe: wie tickt sie und wie kann sie am besten erreicht werden
Ausführliche Informationen

Welche Online-Marketing-Instrumente sind die richtigen für Ihre Zielgruppe? Wie können Sie Online-Marketing systematisch einsetzen und auswerten?

Zunächst vermitteln wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen die Grundlagen des Online-Marketings und stellen Ihnen die Vorteile der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle ausführlich vor. Außerdem zeigen wir Ihnen, warum systematisches Web Controlling die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen ist. Anschließend definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Zielgruppe und deren Insights. Auf Grundlage dieser Ergebnisse bestimmen wir die wichtigsten Kanäle für Ihr Online-Marketing.

Sie erhalten am Ende des Workshops einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Marketingplan, in dem die zentralen Online-Marketing-Maßnahmen definiert sind.

Der besondere Vorteil: Sie wissen nicht nur, wann welche Maßnahmen für welche Produkte bzw. Dienstleistungen mit welchen Ressourcen und welchem Ziel umgesetzt werden. Der Fahrplan enthält auch ein individuelles Konzept für Ihr Web Controlling.

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Diese Vorteile sind Ihnen sicher

Theorie- und Praxisbezug

Der Nutzen von Weiterbildungen zeigt sich in der Praxis. Deshalb berücksichtigen wir in unseren Workshops auch Ihr Tagesgeschäft, Ihre Unternehmensstrukturen und Ihre Ressourcen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auf Wunsch bei der Umsetzung der Workshop-Inhalte in den Alltag.

Jeder Workshop beinhaltet

Instrumente aus der Unternehmensberatung
Zielgruppen Betrachtung
Markt- & Mitbewerberanalyse
Kundenlebenszyklus & Kommunikationsumfeld
Controlling und Reporting
Grad Ihres Involvments
vor allem: Ihre bisherigen Erfahrungen

Interesse an einem Workshop?

Dann melden Sie sich gleich bei uns. Wir erläutern Ihnen gerne die Details und freuen uns auf Ihre Herausforderungen.

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