Kontinuierliche Optimierung über Web Controlling

Web Controlling bedeutet für uns nicht nur Kontrolle von Kennzahlen, sondern die aktive Steuerung von Online Marketing. Voraussetzung dafür ist, Ziele und Kennzahlen möglichst klar zu formulieren. Deshalb arbeiten wir bei Brainson nach einem Vier-Schritte-Zyklus des Web Controllings. Und das sieht im Einzelnen so aus:

1. Strategie und Ziele

Ausgehend vom aktuellen Status quo entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihr Online-Marketing. Dabei legen wir auch die Ziele und Erfolgskriterien fest. Erst wenn diese feststehen, lassen sich sämtliche Instrumente des Online-Marketings, wie z.B. WebShops, Banner oder Webseiten, zielführend einsetzen, kontrollieren und bei Bedarf optimieren.

2. Umsetzung

Wir setzen die geplanten Maßnahmen professionell für Sie um.

3. Analyse und Erfolgskontrolle

Wir kontrollieren und analysieren alle eingesetzten Online-Marketing-Instrumente nach den Erfolgskriterien und stellen Ihnen die Daten übersichtlich zur Verfügung.

Gut zu wissen:

Durch unsere Analyse wird sichtbar, wo und unter welchen Bedingungen die Conversion-Raten steigen. Sämtliche Online-Kampagnen, wie z.B. Keyword Advertising oder SEO Maßnahmen, lassen sich ganzheitlich einer Erfolgskontrolle unterziehen. Mehr noch: Einnahmen- und Kostenrechnungen können direkt auf Kampagnen- und Werbemittelebene durchgeführt werden. Mit Google Data Studio erstellen wir dynamische Reportings über verschiedene Datenquellen wie Facebook, Bing, AdWords etc.

Möchten Sie alle Daten und Kennzahlen gezielt auf einzelne Kampagnen oder Marketingaktionen herunterbrechen? Kein Problem, wir realisieren das für Sie – bei Bedarf auch crossmedial über Print- oder Point-of-Sale (POS)-Aktionen.

4. Optimierung

Wenn die Ergebnisse nicht den gesetzten Zielen entsprechen, empfehlen wir Ihnen Optimierungs-Maßnahmen und führen diese auf Wunsch auch gerne für Sie durch.

 

 

Der Vier-Schritte-Zyklus des Web Controllings gilt für alle Bereiche Ihres Online-Marketings.

Fazit: Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, erhalten Sie nicht nur volle Transparenz über den Erfolg Ihrer Online-Kampagnen. Sie können auch sicher sein, dass alle festgelegten Ziele erreicht werden. Denn durch gezieltes Web Controlling verbessern wir Ihr gesamtes Online-Marketing kontinuierlich.

Lassen Sie Zahlen sprechen!

Setzen auch Sie auf unsere Unterstützung beim Web Controlling. Denn damit sichern Sie den langfristigen Erfolg Ihres Internetauftritts. Melden Sie sich am besten gleich bei uns.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Expected 'backendeveloper' or missing ) after staff list
Cookie-Einstellungen

Impressum

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies verschiedener Kategorien. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Details anzeigen
Cookie-Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei Grundfunktionen zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.
Statistik & Marketing (2)
Um unser Angebot und unsere Webseite ständig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte laufend optimieren.
Die Marketing Cookies dienen dazu um Ihnen passende Inhalte/Anzeigen in unserer Werbung anbieten zu können. Somit können wir Nutzern Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.
Details ausblenden