Brainson Workshops im Überblick

Sie sind Unternehmer oder Führungskraft und suchen für Ihre Aufgabenstellung im Marketing eine praktisch anwendbare Lösung? Dann sind unsere individuellen Workshops ideal für Sie: kurz, konzentriert und sofort umsetzbar!

Unser Erfolgsrezept: Ausgehend vom aktuellen Stand arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ganz gezielt an den Aufgabenstellungen. Um optimal vorbereitet zu sein, führen wir im Vorfeld ein Interview mit Ihnen und werfen einen Blick auf alle relevanten Marketingmaßnahmen.

Workshop: Markenführung im Internet

In diesem eintägigen Workshop geht es einzig und allein um die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Marke im Internet.

Die Schwerpunkte des Workshops:

  • Wie findet Markenführung im Internet statt?
  • Wie werden intelligente Markenbotschaften im Internet verbreitet?
  • Was macht eine gute Markenführung aus?
  • Wie sind die verschiedenen Trends für Ihre Marke und den Markt zu bewerten?
  • Was ist Pflicht, was Kür?
  • Welche Zielgruppen spricht Ihre Marke an?
  • Welche Maßnahmen sind für Ihre Marke sinnvoll?

Dieses Wissen wenden wir gemeinsam auf Ihre Marke an und entwickeln daraus einen Maßnahmenplan, den Sie direkt umsetzen können:
Wie kann eine erfolgreiche Online-Strategie für Ihre Marke aussehen? Welche Kanäle sollen aktiv für Ihre Markenstrategie genutzt werden?

▶︎Ausführliche Informationen zum Workshop

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan für Ihre Markenführung im Internet. Dafür verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über Mitbewerber und Branche. Anschließend analysieren wir Ihre einzelnen Medien und Maßnahmen. In die Bewertung lassen wir unsere gesamte branchenübergreifende, langjährige Erfahrung einfließen.

Am Ende des Workshops erhalten Sie einen Fahrplan, in dem kurzfristige und mittelfristige Maßnahmen zur Optimierung Ihrer bestehenden Markenführung definiert sind. Dabei konzentrieren wir uns auf erreichbare Ziele, die auf Ihre individuelle Ausgangssituation zugeschnitten sind und messbare Ergebnisse liefern.

Der besondere Vorteil: Dank des Fahrplans wissen Sie genau, wann welche Maßnahmen für welche Produkte bzw. Dienstleistungen mit welchen Ressourcen und mit welchem Ziel durchgeführt werden.

Workshop: Der passende Online-Marketing-Mix für Ihr Unternehmen

SEA oder SEO? Newsletter- oder E-Mail-Marketing? Social Media oder Blog? Das Online-Marketing bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. In diesem eintägigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den passenden Online-Marketing-Mix speziell für Ihr Unternehmen.

Die Schwerpunkte des Workshops:

  • Online-Marketing: die Grundlagen im Überblick
  • Search Engine Optimierung (SEO) & Search Engine Advertising (SEA): ohne Streuverluste neue Kunden gewinnen
  • E-Mail-Marketing: Bestandskunden oder Interessenten gezielt ansprechen
  • Web Controlling: relevante Zahlen analysieren und Conversion-Raten kontinuierlich erhöhen
  • Ihre Zielgruppe: wie tickt sie und wie kann sie am besten erreicht werden

Daraus ermitteln wir den Online-Marketing-Mix für Ihren Marketingplan und bestimmen die relevanten Kanäle für Ihre digitale Kommunikation.

▶︎Ausführliche Informationen zum Workshop

Welche Online-Marketing-Instrumente sind die richtigen für Ihre Zielgruppe? Wie können Sie Online-Marketing systematisch einsetzen und auswerten?

Zunächst vermitteln wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen die Grundlagen des Online-Marketings und stellen Ihnen die Vorteile der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle ausführlich vor. Außerdem zeigen wir Ihnen, warum systematisches Web Controlling die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen ist. Anschließend definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Zielgruppe und deren Insights. Auf Grundlage dieser Ergebnisse bestimmen wir die wichtigsten Kanäle für Ihr Online-Marketing.

Sie erhalten am Ende des Workshops einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Marketingplan, in dem die zentralen Online-Marketing-Maßnahmen definiert sind.

Der besondere Vorteil: Sie wissen nicht nur, wann welche Maßnahmen für welche Produkte bzw. Dienstleistungen mit welchen Ressourcen und welchem Ziel umgesetzt werden. Der Fahrplan enthält auch ein individuelles Konzept für Ihr Web Controlling.

Diese Vorteile sind Ihnen bei jedem Brainson Workshop sicher

Theorie- und Praxisbezug

Der Nutzen von Weiterbildungen zeigt sich in der Praxis. Deshalb berücksichtigen wir in unseren Workshops auch Ihr Tagesgeschäft, Ihre Unternehmensstrukturen und Ihre Ressourcen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auf Wunsch bei der Umsetzung der Workshop-Inhalte in den Alltag.

Themen, die u. a. in jeden Workshop einfließen:

  • Zielgruppen-Marketing
  • Neukundenakquise
  • Bestandskunden-Kommunikation
  • Kommunikationsumfeld
  • Medienklassifikation
  • Instrumente aus der Unternehmensberatung
  • Imagewerbung
  • Marketing-Controlling
  • Ihre bisherigen Erfahrungen

Wir arbeiten deutschlandweit und in der gesamten Schweiz
Gerne führen wir unsere Workshops bei Ihnen vor Ort durch. Aber auch ein Tag in unserer Agentur, fern vom Tagesgeschäft kann sehr inspirierend sein. Das hat unsere Erfahrung gezeigt. Entscheiden Sie, was Ihnen am liebsten ist!

Haben Sie Interesse an einem unserer Workshops?

Dann melden Sie sich gleich bei uns. Wir erläutern Ihnen gerne die Details des gewünschten Workshops und freuen uns auf Ihre individuellen Fragestellungen und Ihre Buchung. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

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